Archivierte Kommentare

für das Jahr 2018:

Langsam tritt Sagara wieder auf den Plan. Und nebenbei hat Asha noch ein paar Probleme zu lösen. Aber lest selbst, Kapitel 2-9 und Kapitel  2-10.

 

~Maron Haibara

 

Di., 27.03.2018

Kubera Kapitel 2-7 und 2-8 kommen dann einen Tag verspätet raus. Ab sofort benutze ich die Schreibweise Staffel-Kapitel, damit das nicht so unnötig lang heißt. Falls es euch interessiert, eine Übersetzungsdetail. Ich habe transzendentale Fähigkeiten als metaphysische Fähigkeiten übersetzt. Das fand ich verständlicher. Aber das Nomen Transzendenz hat keine andere Übersetzung, zumindest habe ich keine gefunden. Also nicht verwirrt sein, bei dem Gespräch bezüglich des roten Handschuhs. 

~Maron Haibara

 

Di., 20.03.2018

Staffel 2 Kapitel 5 und Kapitel 6 von Kubera.

Die Kapitel kommen heute einen Tag früher raus, weil ich die nächste Woche keine Zeit habe, kann durchaus sein, dass es deshalb nächsten Montag keine Kapitel gibt. Wenn ich aber wieder Zeit hole ich die verpassten Kapitel nach. Damit ihr dann Bescheid wisst, und euch nicht fragt was los ist.

 

~Maron Haibara

 

So., 11.03.2018

Die Kapitel 3 und 4 von Staffel 2 von Kubera.
Wie es wohl mit Agni und der Priesterin weitergeht?

 

~Maron Haibara

 

Mo., 05.03.2018

Jay, jetzt beginnt Staffel 2 von Kubera. Und die hat auch einen schönen Prolog hier. Dann geht es auch weiter mit dem ersten und zweiten Kapitel.
Was mir in diesem Bild <- aufgefallen ist, ist dass Kubera zwei verschiedene paar Schuhe trägt. Sie hat ihren Schuh wohl ganz vergessen. ;D

 

Für die, die selbst einmal das Übersetzen veruchen wollen, habe ich hier eine Anleitung geschrieben.

 

~Maron Haibara

Di., 27.02.2018

Hallo!

Wir haben es dann jetzt geschafft. Die ganze erste Staffel von Kubera ist übersetzt. Hier das Kapitel 99 und Kapitel 100.

Im koreanischen Original gab es noch einen Epilog, indem erwähnt worden ist, dass es in der ersten Staffel 100 (<- wenn ich mich nicht irre) versteckter Currygoms (Currybären) gibt. Sicher sind die euch auch schon das ein oder andere Mal aufgefallen.Ich habe beispielhaft mal einen rot eingekreist. Vielleicht motiviert euch das ja, die ganze Geschichte noch einmal zu lesen und die Currygoms zu suchen.

Wenn du schon dabei bist, vielleich erklärst du dich auch bereit, für mich die alten Kapitel Korrektur zu lesen. Melden kann man sich dafür im Gästebuch oder aber auch nur so einen Kommentar schreiben.

~MaronHaibara

Mo., 19.02.2018

Sooooo,

diese Woche wieder 3 Kapitel. Nächste Woche haben wir dann hoffentlich die erste Staffel geschafft.

Wer jetzt direkt loslesen will, den will ich nicht aufhalten: Kapitel 96, Kapitel 97 und Kapitel 98.

Wer mich noch ein bisschen Reden hören will, dem erzähle ich, dass das auf dem Bild da Kali und nicht Taraka ist, was aber mit dem Lauf der Geschichte (innerhalb der 3 übersetzten Kapitel) verständlicher wird. Wir sehen uns dann nächste Woche :)

 

~MaronHaibara

Mo., 12.02.2018

Hallo,

Tut mir leid, dass ich einen Tag spät bin. Mir ist gestern etwas dazwischen gekommmen. Aber hey, zumindest gibt es drei neue Kapitel. Kapitel 93, 94 und 95 von Kubera.

 

~Maron Haibara

 

Di., 06.02.2018

Wie ihr seht, muss sich Yuta einem gefährlichen Gegner stellen. Aber die genauen Einzelheiten könnt ihr in Kapitel 91 und Kapitel 92 von Kubera nachlesen.

Viel Spaß dabei!

 

~MaronHaibara

 

Mo., 29.01.2018

Hallo,

Wer hätte es gedacht, aber wir sind nun beim letzten Kapitel von Staffel eins angelangt. Okay dieses Kapitel besteht zwar aus ganzen 12 Teilen und das hier sind nur die ersten beiden(Kapitel 89 und Kapitel 90), aber bald habe ich die erste Staffel vollkommen übersetzt.

Zu diesem Kapitel möchte ich kurz sagen, dass die Überschrift von Yuta gesprochen wird. Seine Schriftfarbe ist ein helles rot/rosa, so wie sein Mantel, aber auf Schwarzem Untergrund sieht es sehr weiß aus (siehe Bild). Also sage ich das hier einfach, damit ihr bescheid wisst.

 

~MaronHaibara

Mo., 22.01.2018

"Ihhh! Ein erwachsener Mann in einem Kinderschwimmreifen." Kuberas unerwartete Reaktionen sind für einen Lacher immer recht gut.
Viel Spaß mit den letzten beiden Kapiteln von "Die Macht des Namens".
Kapitel 87

Kapitel 88

Hmm, ja letzte Woche bin ich nicht zum Übersetzen der Kapitel gekommen. Deshalb heute 3 Kapitel von Kubera?
Also hier sind Kapitel 84, Kapitel 85 und Kapitel 86!

 

~MaronHaibara

 

Mo., 08.01.2018